Mittwoch, 8. Mai 2019

Die Woche XVIII

Donnerstag
Heute Abend spiele ich im Schachklub die letzte Runde unseres Vereinsturniers. Fertig bin ich aber noch nicht, denn die zweitletzte ist erst nächsten Montag. Gegen meinen heutigen Gegner habe ich auch schon Telefonremis gespielt... Aber heute ist's seriös. Die Partie ist stannend und endet ... remis.
Freitag
Noch vor dem Mittag gehe ich einkaufen. Es ist auch eine Entsorgungstour mit diversen Gegenständen der Unterhaltungselektronik. Dinge die seit Jahren in Schränken und Kisten verstauben. Der folgende Einkauf wiegt nur einen Bruchteil des entsorgten Materials.
Zum Z'Nacht gibt es "Huhn Monty Python", was zum 50. Jahrestag der Gründung dieser Truppe passt. Ob dieses Curry-Geschnetzelte wirklichetwas mit ihnen zu tun hat, weiss ich nicht.
Samstag
Schach spielen am Nachmittag. Die erste Mannschaft und wie, die vierte. Die beiden Sitzungszimmer sind nicht besonders gross und es ist ein bisschen eng und der Manschaftsleiter der ersten ist deswegen schlecht gelaunt. Wir sind wohl in unserem Spielzimmer und die Gegner aus Bümpliz beklagen sich nicht. Sie sind auch anders gewohnt, wie wir hier erlebten.
Ich durfte mich diesmal unter den Siegern einreihen, wie zwei weitere Klubkollegen. Mit zwei remis und einer Niederlage ergab sich ein konfortabler 4:2-Sieg.
Sonntag
Es ist der running Gag dieses Frühlings: Schnee am Sonntag Morgen.
Auch running, aber kein Gag ist natürlich das Zvieri-Bier. Als Schlussbouquet schenke ich mein grünes Bier aus. Grün, weil es ein Frühlingsbier ist, weil es Salbei enthält und auch, weil es fünf Wochen nach dem Brauen noch nicht ganz reif ist. Aber der Geschmack stimmt schon mal.
Montag
Nach dem Essen mit A. fahre ich nicht gleich nach Hause, sondern ins Schachlokal. Ich spiele die Partie nach, die ich wegen des kaputten Autos verschoben habe. Sie endet so, wie ich sie provisorisch eingetragen habe - mit remis.
Dienstag
Bleiben wir beim Auto. Ich ringe es heute zum TCS zur Prüfung. Zu meiner Überraschung gibt es nur wenig zu bemängeln. So kann ich mit einer kleinen Liste zur Garage fahren und einen Termin abmachen. Nach dieser Reparatur ist mein Auto wieder drei Jahre lang fit.
Mittwoch
Regentag heisst nicht zwingend zu Hause bleiben. In Lyss ist Liquidationsverkauf von Armeematerial. Ich bin neugierig und fahre hin, um mir das anzuschauen. Nicht dass ich irgendetwas  bräuchte. Sie haben eine tolle Auswahl an günstigen Rucksäcken. Schade brauche ich keinen, aber ich merke es mir.
Dann fahre ich noch nach Ittigen, nachschauen ob der Parkplatz beim Gemeindehaus immer noch Samstags gratis ist. Das ist er und so weiss ich wo ich am Samstag parkiere. Warum? - Es ist wieder Grand Prix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen