Freitag, 12. August 2022

Trip nach Freiburg

 Am Mittwoch machte ich einen zweiten Versuch, Freiburg zu erreichen und diesmal gelang es mir. Ich stach nach Ankunft gleich ins Herz der Stadt und das ist, wie vielerorts, die Kathedrale, resp. dem Münster. Gothische Kathedralen sind immer auch ein Touristenmagnet, wobei diese jetzt im August wohl weniger Besinnung, als Kühle darin suchen.

Ich spazierte ein bisschen kreuz und quer durch die Gassen und entdeckte so eine Skulptur, die den Zähringer-Fürsten gewidmet ist. Etwas abstrakt, was wohl daran liegt, dass man nicht genau weiss, welcher Berchtold die Stadt gegründet hat. Vielleicht war es sogar der dazwischenliegende Konrad.
Wenn eine Stadt ein Martinstor hat, muss ich es natürlich besichtigen. Im Anbau hat es einen McDonalds, den ich aber ignorierte.
  
Irgend einmal war ich aber müde und ging zum Bahnhof zurück. Da ich noch etwas auf den Zug warten musste, schnüffelte ich noch etwas im Bahnhofgebäude und entdeckte dies.

Ein Raum voller Automaten: Getränke, Chinawaren, Souvenirs und vieles mehr. Ich konnte mich nicht halten und habe aus einem Automaten ein Törtchen rausgelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen