Mittwoch, 31. August 2022

Blick zurück nach 1987

 Wir nähern uns der guten Zeit. In der Jahreshitparade 1987 findet sich kein Stück, das mir ernsthaft missfällt. Im Gegenteil. Und weil ich ein braver Junge bin, habe ich mich für die Sünde entschieden.


In Berlin rief US-Präsident Reagan seinen Sowjetischen Kollegen Gorbatschow dazu auf, die Mauer niederzureissen. In den Schweizer Abstimmungen ging es dagegen ums bauen einerseits, um die Bahn 2000, und um die Erhaltung, die Rothenthurm-Initative.
Ich war im November des Vorjahres nach Ostermundigen gezügelt. Offenbar gefiel es mir so gut, dass ich dieses Jahr nicht in die Ferien ging...
Und ausgerechnet am Tag, an dem dieser Artikel veröffentlicht wurde, erfahren wir, dass Gorbatschow gestorben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen