Dienstag, 23. August 2022

Katzenjammer in Bad Säckingen

 Sie haben es mit den Katzen hier. Gleich beim Bahnhof steht ein Arrangement von Säulen auf oder an der jeweils eine Katze zu sehen ist:


Das die Stadt dominierende Münster ist dem heiligen Fridolin gewidmet. In ihm befindet sie auch ein Reliquienschrein, der allerdings verschlossen ist, so dann man nicht sieht, ob sich wirklich die Gebeine Fridolins darin befinden.


An der Aussenmauer ist die Grabplatte den berühmtesten  Bewohners der Stadt angebracht. Die des Trompeters von Säckingen, der allerdings zwar Musiker, aber wohl nicht Trompeter war.
Diese Holzbrücke führte mich wieder auf die Schweizer Seite des Rheins, wo ich auch die Aufnahme machte. Bad Säckingen hat mir gut gefallen und es ist auch vom Bahnhof Stein gut erreichbar, so dass ich sicher ein ander Mal wieder hingehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen