Mittwoch, 3. August 2022

Blick zurück nach 1991

 


Inuendo, das "andere" konzertante Musikstück von Queen. Mindestens so gut wie "Bohemian Rapsody" aber nicht annähend so erfolgreich. Vielleicht auch, weil beim Video alles technisch machbare herausgekitzelt wurde, dass die Musik zweite macht.
700 Jahre Schweizerische Eidgenossenschaft - So dürfte man es ganz formell gesagt haben. Den Bündnisbrief von 1291 hat man zwar erst später zur Gründungsurkunde der Schweiz gemacht, aber es machte sich recht gut und man ist dabei geblieben.
Ein anderes Bündnis, die Sowjetunion, wurde in diesem Jahr aufgelöst. Es wurde gerade mal 69. Der "Wind of Change", der dazu führte, hat sich leider bald wieder gelegt.
Anfang dieses Jahres besuchte ich meinen Bürokollegen J., der sich eine kleine Wohnung in einem Skigebiet gekauft hatte. Es gefiel mir so gut, dass ich mir auch so eine Wohnung wünschte und siehe da: Es war im selben Haus noch eine zu haben. Der Rest ist bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen