Montag, 8. August 2022

Magic Pass: Rosswald

 Meine erste Reise an einen magischen Ort, d.h. einen Ort, wo der Magic Pass gültig ist, führte mich heute nach Rosswald, oberhalb von Brig. Brig, Visp und das Rhonetal hinunter schaut man von dort oben:


Ich stehe hier auf einer Skilift-Trasse. Rundherum Ferienhäuser - die wenigsten sind zur Zeit bewohnt. Rosswald hat zwar nebst einem Hotel, einem Restaurant und einem Laden auch eine Kirche, aber, so vermute ich, nur sehr wenige Einwohner.
Vor einem der Ferienhäuser hat der Besitzer, wohl in Ermangelung echter Exemplare, Steinböcke als Skulpturen patziert:

Die Gondelbahn nach Rosswald fährt im Sommer nicht permanent. Es werden nur ca. alle halbe Stunden ein halbes Dutzend Gondeln losgeschickt und die Bahn nachher wieder abgestellt. Es braucht, schien mir, auch nicht mehr.
Die Talstation liegt übrigens an der Sustenstrasse und in Richtung des Passes blickt man auch von oben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen