Samstag, 6. August 2022

Neun Euro

 Im August, so habe ich mir vorgenommen, leiste ich mir auch so eines:


So fuhr ich gestern nach Basel. Die Annahme, das ich das Billet schon in Basel SBB erhielte, erwies sich aber als falsch - ich musst zum Bad. Bahnhof. Dort löste ich das Billet und setzte mich in den Zug nach Freiburg. Nach nur zwei Minuten mit Maske wurde mir unwohl, denn ich war es nicht mehr gewohnt. So stieg ich noch rechtzeitig aus und änderte meinen Plan. Ich nahm den Zug nach Waldshut, denn, so dachte ich, an dieser Strecke gab es genug Orte, wo ich aussteigen und auf die Schweizer Seite wechseln könnte.
Ich habe es dann doch geschafft:

Natürlich war es auch hier heiss, so dass ich mir ein Eiscornet mit drei Kugeln leistete.
Jetzt hatte mich der Zugvirus, trotz Maske, gepackt und ich nahm den Regioexpress nach Singen und von dort den nächsten nach Konstanz. So habe ich die ganze deutsche Rheinseite von Basel bis zum Bodensee abgefahren. Einige Städtchen an dieser Strecke will ich mir noch näher ansehen: Bad Säckingen, Laufenburg und Radolfszell. Und dann natürlich noch Freiburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen