Blog-Seiten

Zeichnung geprüft

Kennst du den? fragte ich J. Unter den Bedingung natürlich, du erkennst ihn.
Ich habe nämlich nach den Porträts des letzten Avatar-Days Zeichenübungen gemacht und dieser ist der einzige, den J. auch kennt. Oder kennen sollte. Ja, das ist der Dings , beginnt er, der Dings. Mit ein paar zusätzlichen Stichworten ergab sich, dass er den richtigen Dings meinte. Der Wuschelkopf sei natürlich markant, meinte J., den Mund hätte ich aber zu gross gezeichnet. Dabei wäre der grosse Mund durchaus auch markant - aber das nur nebenbei.
Es wird natürlich noch einige Zeit vergehen, bis auf meinen Zeichnungen alle Proportionen und die Schattierungen stimmen. Aber erste Erfolge scheinen sich abzuzeichnen - im wörtlichsten Sinne.
Und wer den Dings auch erkannt hat, kann das gerne kommentieren.