Mittwoch, 1. Februar 2012

Twiuiuiuiui !

Dank Twitter konnte ich überprüfen, ob der heutige Sirenentest wirklich gesamtschweizerisch war. Aus mindestens sechs Ortschaften wurde darüber getwittert. Dabei wurde auch die Frage gestellt, was denn jemand ohne Radio macht. Immer weniger junge Leute habe ein Radiogerät und auch über Computer hören sie kaum Live-Radio. So werden beim nächsten Dammbruch massenhaft Leute auf Facebook und Twitter die neuesten Bilder einer Flutwelle bewundern, ohne zu merken, dass das Ding genau auf sie zukommt.
Aber jetzt ist genug des Horrors. Nur noch diese kleine Schreckensmeldung, die mich heute morgen am Steuer aus dem Autoradio erreichte und mich darüber informierte, dass ich illegal auf der Autobahn unterwegs war. Ich hatte noch keine neue Vignette! Dieses Versäumnis habe ich am Mittag nachgeholt und den Heimweg konnte ich um vierzig Franken ärmer antreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen