Sonntag, 15. März 2009

Chärtli, Chatze, CDs...

...um das C mal zu forcieren. 
Beim Aufräumen habe ich noch allerlei Clubkärtchen gefunden, die mit der Jahresrechnung kommen und bin dadurch auf die Idee gekommen, einmal Inventar über alle Kärtchen zu machen, die sich in meinem Portemonnaie befinden. Da sammelt sich einiges. Die ID natürlich, das Halbtaxabo, der Fahrausweis, Maestro und Mastercard (Migros und Coop), der Zeitbadge, Kieser, Stadtbibliothek, TCS, Mobifon, Rega, die neue AHV-Karte, Beobachter, Globetrotter, Amnesty, Atupri, Kneipp, Loebkarte. Dann noch die Kundenkarte des Oekoladens, die Stempelkarten für Kaffee (Migros) und Bier (Movie Spiez), die 5-Fr-Cumulus-Bons und die 5%-Bons für die Coop-Tankstelle. Die restlichen bunten Papierchen im Portemonnaie werden auch als Banknoten bezeichnet.
Eine meiner Kreditkarten kommt zum Zug, wenn ich Bücher kaufe. Das war Anfang Woche wieder der Fall. Nicht widerstehen konnte ich Ralph Schmitz' Buch über seine Katze. Ja, nur über seine Katze und die von Freunden. Und wenn er verspricht, dass alles was er schreibt, jedem Katzenbesitzer bekannt vorkommen soll, hat er recht. In wenigen Tagen habe ich das Buch gelesen und vieles wiedererkannt. Ein bisschen Angst macht er mir ja schon, denn seine Katze ist schon 23! Wenn meine auch so alt werden, werden sie wohl noch meine (vorzeitige) Pensionierung erleben.
Schliesslich habe ich mich noch um die musikalische Unterhaltung auf dem Arbeitsweg gekümmert. Versuchsweise habe ich mir ein Misch-CD gebrannt. Auf Dauer kann das aber nicht die Lösung sein, um ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammenzustellen. Ich vermute mal, dass schon bald ein iPod angeschafft wird. So spielt die Musik:

  1. Mix-CD

  2. The Seer - Across the Border

  3. Eros Ramazotti - Tutte le Strorie

  4. Runrig - Once in a Lifetime

  5. Jeanne Mas - Femmes d'aujourd'hui


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen