Dienstag, 31. März 2009

Oelkrise im Diemtigtal

Am Samstag Nachmittag geschah es. Die Heizung gab ihren Dienst auf. Was war geschehen? - Der Oeltank war leer! D. h. er war noch lange nicht leer, denn es waren noch gut tausend Liter Oel drin. Aber der Ansaugstutzen im Tank geht nicht tiefer. Weil sich im Tank auch eine Art Oelschlamm ansammelt, darf er nicht tiefer gehen, vermutet mein Nachbar. Glücklicherweise liess sich der Stutzen noch etwas senken, damit uns ein allzu 'cooles' Wochenende erspart blieb.
Mit anderen Worten: Wenn der Tank mal ausgebaut wird, gehen tausend Liter Heizöl den Bach runter in die Entsorgung. Genau das wird in ein paar Monaten geschehen, wenn wir an die zentrale Schnitzelheizung angeschlossen werden. Zur Ueberbrückung müssen wir noch Heizöl nachliefern lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen