Samstag, 21. März 2009

Auf ihn mit Gebrüll!

Da hat der Herr Steinbrück ausgerufen wie die Gebrüder Blocher und Herr Mörgeli zusammen ein Wald voll Affen. Und die halbe Schweizer Blogosphäre hält sich für berufen, dem deutschen Minister offene Briefe zu schreiben. Auch ich habe mich mit dem Gedanken getragen, einen Beitrag zum Thema zu schreiben, wenn auch kaum im Sinne der Genannten. Gestern habe ich aber im Regionaljournal Bern auf DRS1 den Schnappschuss von Walter Däpp gehört. Er hat genau das formuliert, was ich eigentlich sagen wollte, aber viel besser. Hätte ich herausgefunden, wie man bei Radio DRS die Podcasts herunterlädt, würde ich hier den Link setzen (bei allen andern Sendern kann ich es). So aber muss es halt jeder selbst herausfinden.
Nachtrag: Im Bremer Sprachblog gefunden.
"Indianer und Schweizer Banker darf man nicht vergleichen. Die einen sind unzivilisierte Barbaren, gesetzlose Wilde, denen ein Menschenleben nichts bedeutet und die für ein paar lumpige Glasperlen und einen Krug Feuerwasser morden, skalpieren und die Umwelt zerstören, und die anderen sind die Ureinwohner Amerikas."

1 Kommentar: