Es liegt sicher auch daran, dass mein Balkon mit Katzenleiter bestens erreichbar ist. Aber auch daran, dass Katzen neugierig sind und Aussichtspunkte mögen. Ausserdem bieten die Balkone in dieser Jahreszeit schneefreie Wanderwege. Darum erscheinen immer wieder fremde Katzen auf meinem Balkon. Auf dem ersten Bild der Tiger, der meiner Katze recht ähnlich sieht. Sie sitzt auf dem Fensterbank und beobachtet ihn. Ich wunderte mich schon, dass sie in nicht wegjagte. Erst als er die Bewegung hinter dem Fenster, also mich, sah, wechselte er auf den Nachbarbalkon. Das war gestern. Heute Morgen erschien der anthrazitfarbene Kater. Er ist noch scheuer, als der Tiger, und floh sofort, als er mich sah. Ich erwähne seine Farbe explizit, da es noch einen ganz schwarzen Streuner gibt, den ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe.
Ausserdem stören die Reflektionen im Fenster. Vielleicht sollte ich mal eine Aussenkamera installieren, um meine Besucher abzulichten. Oder sind es doch eher die Besucher meiner Katze. Vielleicht vermag sie, trotz Sterilisation, immer noch die Kater des Quartiers anzulocken. Allerdings reagiert sie eher ungnädig auf die Annäherungsversuche.
Gnädig hingegen zeigt sich das Wetter dieses Wochenende. Perfekt, zumal heute der Berner Oberländer Skitag am Wiriehorn stattfindet. Natürlich freue auch ich mich, dass es langsam wieder wärmer wird. Nicht allzuwarm hoffentlich, denn es wäre natürlich schön, wenn unser Skigebiet an Ostern noch offen haben könnte. Das sage ich auch, obwohl ich diese Saison kein einziges Mal auf den Brettern gestanden bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen