Donnerstag
Gemütlicher Trödeltag mit einem ausserordentlichen Zvieribier mit den Nachbarn, denn heute ist kein Stamm.
Freitag
Obwohl es nicht unbedingt nötig wäre, fahre ich zum Einkaufen nach Thun. Ich habe Lust auf Kaffee und Kuchen vor dem Einkauf und geniesse dies im Coop Restaurant. Kleine Irritation dann im Laden. Ich will nicht darüber lästern, dass es dort Erdbeeren und Spargeln gibt, dass der Wirz fehlt aber schon. Also wechsle ich zur Migros. Ich koche am Abend einen Eintopf mit Wirz, Hackbällchen und Tagliatelle.
Samstag
Regentag - Lesetag. A. hat beschlossen, trotz des Wetters Ski fahren zu kommen. Nur zwei Stunden allerdings. Danach gehen wir zusammen ein Bier trinken.
Am Abend tauschen wir Whatsapp-Nachrichten zu den Eishockey-Resultaten aus.
Sonntag
Das Buch fertig lesen und irgendwann mal einen Artikel dazu schreiben. Ansonsten bleibt das Zvieribier das spektakulärste an diesem Tag.
Montag
Es schneit und schneit und schneit. Ich bitte A. unser geplantes Mittagessen zu verschieben und mache Suppentag. Der Ananas, den ich beim Jassturnier gewonnen habe (resp. der übrig geblieben ist), kommt auch noch dran.
Dienstag
Zuerst will ich nach Basel. Steige dann aber in den Zug nach Luzern um und steige schliesslich in Sursee aus. Dazu gibt es einen eigenen Artikel. Und das Bild oben.
Am Abend geht's noch in die Migros, denn heute ist Seniorenrabatttag.
Mittwoch
Es schneit wieder, dann aber sogar Sonnenschein. Das Mittagessen mit A. ist also nicht gefährdet.
Und zum Glück bleibt es einigermassen trocken, denn am Abend habe ich eine Schachpartie abgemacht. Ich gewinne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen