Samstag, 30. März 2019

Frühlingsrunde

Rund um den Thunersee. Nicht mit dem Fahrrad, dem Auto oder gar zu Fuss, sondern mit allerlei öV.
Also mit dem Zug nach Thun, dann mit dem Bus in die Beatenbucht und mit dem Drahtseilbähnchen nach Beatenberg hinauf. Dort gehen sofort alle Passagiere auf die Terasse und machen ein Bild des Niesens, der Niesenkette und dem Thunersee. Ich natürlich auch.
Von Beatenberg geht es mit dem Postauto nach Interlaken hinunter, mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Interlakener Bucht. Davon erhole ich mich, indem ich eine Kleinigkeit esse, etwas einkaufe und mich an die Aare setze, um vor mich hin zu träumen.
Ich bemerke, dass ich mit Jeans und Jacke schon fast overdressed bin. Bereits etliche sind in Shorts und T-Shirt unterwegs. Nur die indischen Touristen - die tragen noch Windjacke.
Der Regionalexpress "Golden Pass" bringt mich nach Oey zurück. Allzu golden ist der Express zwar nicht, denn anstelle einer dieser alten IC-Kompositionen, die die BLS gekauft hat, fährt ein Normalzug, aber das soll mir die Laune nicht mehr verderben.
Zuhause wechsle ich auch zu Shorts und freue mich, dass es morgen auch auf der Uhr Sommer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen