Donnerstag, 28. März 2019

Die Woche XII

Donnerstag
Morgens gehe ich einkaufen, denn nachmittags kann ich zuhause bleiben. Es ist wieder Stammtisch im, resp. vor dem Haus.
Freitag
Gemütlicher Tag zuhause. Zum Abendessen gibt es eine Brätroulade.
Samstag
Heute wird Schach gespielt und das äusserst erfolglos. Ich glaube, das ist der schlimmste Mannschaftsmatch meiner Schachkarriere. Nicht nur kann ich nur fünf, statt sechs Spieler aufbieten - einer vergisst es auch noch. Bereits zehn Zentimeter kleiner vor Scham, verliere nicht nur ich, sondern auch zwei weitere Kollegen müssen aufgeben. Einen einzigen Ehrenpunkt können wir mitnehmen. Am liebsten wäre ich in die nahe gelegene Öufi-Brauerei mich ins Elend saufen gegangen, aber ich will den leicht gehbehinderten Kollegen nicht alleine nach hause fahren lassen.
Sonntag
Nach ein klein bisschen aufräumen geht's zum Zvieri-Bier. An die Sonne auf den Nachbarbalkon.
Montag
Meine Dusche leidet unter Verstopfung. Schuld sind die Haare und der ziemlich enge Abfluss. So bleibt mir nichts anderes übrig, als alle paar Jahre zum härtesten Mittel zu greifen. "RohrVit" heisst das Produkt in der rosa Flasche und die Flüssigkeit darin ist ziemlich giftig. Sie löst nämlich Haare und Kalkablagerungen auf.
Als ich zum letzten mal davon gekauft habe, musste ich ein der Drogerie einen Giftschein unterschreiben. Heute bei Müller ist Rohrvit zwar in einer abgeschlossenen Vitrine, aber unterschreiben muss ich nichts.
Dienstag
Ich will den Weg, den meine Schachmannschaft in drei Wochen in Basel zurücklegen muss, rekognoszieren. Eine gute Idee, denn so erfahre ich gerade, dass wegen des Umbaus des Bahnhofplatzes (in Basel heiss der Centralbahnhofplatz) die Trams anders fahren.
Aber ich unternehme noch etwas mehr.
Mittwoch
Mein nächster Schachgegner will die Partie verschieben. Darum spielen wir sie heute Nachmittag. Leider verliere ich einen Zentrumsbauern. Das tönt nach wenig, öffnet aber dem Gegner eine Angriffslinie und so stehe ich immer schlechter und muss irgendeinmal aufgeben.
Auf dem Heimweg kaufe ich noch im Coop ein. Die setzen sich gerade ganz heftig für die Bienen ein. Sollten sie trotzdem aussterben, habe wenigstens alle eine lebensechte Bienenpuppe zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen