Mittwoch, 19. Januar 2022

Blick zurück nach 2019

 

Es sei ein altes Lied, sagte Büne Huber in einem Interview, er habe es aber erst jetzt veröffentlichen wollen. Und es kam gerade richtig, scheint mir. Richtig für die Zeit, die folgen sollte, wo Melancholie und Optimismus immer zusammenging.
In diesem Jahr fand die letzte Mustermesse in Basel statt. Die Muba fand somit ihr Ende noch bevor die bervorstehende Krisenjahre dies verursachen konnte. Ich hatte nach dieser Dernière eine Première: Ich war zum ersten Mal in Burgdorf an der Solätte.
Im Herbst war ich zwei Wochen an einer Englisch-Schule in Brighton. Ob mein Englisch nun besser ist, als vorher, weiss ich nicht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich nicht jeden Abend in einem Pub war, wie man vielleicht denken könnte. Nicht einmal in diesem:



2 Kommentare:

  1. Bünes Song,
    lieber Tinu,
    war/ist grossartig: Ich liebte/liebe ihn! :)
    Ich erinnerte mich übrigens wieder beim Lesen deines Posts an deinen Englischkurs in Brighton.
    Eine Sprache (oder Erinnerungen) auffrischen tut gut ;)

    Lieben Gruss aus BS
    Hausfrau Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Hausfrau Hanna, ein Lied bei dem man gleich innehalten muss, wenn es gerade im Radio läuft. Eben auch, weil es Berndeutsch ist. Bei englischen Texten passiert das viel seltener.
    Beste BeO-Grüsse
    tinu

    AntwortenLöschen