Mittwoch, 29. April 2009

Das Leben ist ein Kommen und ein Gehen

Blogs kommen und gehen, wie im richtigen Leben. Auch medienlese.com, die ich auch in meiner Blogrolle führe, kann nicht mehr - d.h. nicht mehr finanziert werden - und wird eingestellt. Schade natürlich, aber wie gesagt, das Leben ist Einkommen und Eingehen. Dank dem finanziellen Einsatz einiger rühriger Leser, wird eine reduzierte Version weiterleben: '6 vor 9', eine Art Clickers Digest für Medieninteressierte.
Interessant an der Sache sind die Diskussionen, die darum entstanden sind. Nicht alle Nachrufe auf medienlese.com sind freundlich und der darniederliegende Patient wehrt sich, u.a. mit Kommentarzensur (behauptet H&D). Das Ganze erinnert mich an das altertümliche Bild von den Eseln, die sich gegenseitig Langohr schelten. Im Beet der schreibenden Zunft wachsen eben sehr empfindliche Pflänzchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen