Dienstag, 14. April 2009

Schauen!

Am Ostermontag stand ich vor dem Fernsehprogramm wie manche Frauen vor dem Kleiderschrank: Ich hatte nichts anzuziehenschauen. Zeit also, endlich Elke Heidenreichs Literatursendung in Internet anzuschauen, denn beim ZDF ist sie ja rausgeflogen. Das Portal litcolony.de bietet jetzt die Sendung "Lesen!" an. Fünf Sendungen sind schon zu haben, vier habe ich mir angeschaut. Die erste Sendung in der Reihe war mit Campino, den sie fleissig als lieben Neffen betitelte. (In ihrer Rolle als Else Stratmann hat sie sich einmal als Campinos Tante ausgegeben, was einige Zeitungen ernst nahmen.) Weiter gehts mit den Herren Precht, Aust und Kessler und als bisher einzige Frau Karin Beier, die ich allerdings bisher nicht kannte.
Glücklicherweise habe ich kürzlich meine Minianlage ins Bücherregal gestellt, wo ich auch den Compi dranhängen kann und so den volleren Ton bekomme.Wo denn, kann man eine Literatursendung besser anschauen, als zwischen den Büchern!


2 Kommentare:

  1. Ich finde, du darfs deine Kritik bezüglich TV-Programm nicht nur auf Ostermontag beschränken, es betraf die ganzen Ostertage. Schlicht ein Hohn, was einem hier geboten wurde! Auf allen Kanälen...

    AntwortenLöschen
  2. Um so lieber weise ich darauf hin, dass wir auch Alternativen haben!

    AntwortenLöschen