Dienstag, 28. April 2009

Expfertokratie

Wenn die Wellen hoch schlagen, wird gerne beklagt, dass sich jeder berufen fühle mitzureden. Auch ich tue das - sowohl das Beklagen, wie das Mitreden. Aber es ist ja gerade der Kern der Demokratie, dass jeder sagen darf, was er denkt (auch laut) und sein Wissen, sei es auch noch so klein, mitteilen darf. Die Alternative wäre eine reine Herrschafte der Experten, die dem 'tumben Volk' empfehlen würde, das Denken den Pferden zu überlassen. Wegen der grösseren Köpfe - wir wissen schon. Dazu ein Spruch aus einem alten Nebelspalter, den ich nie vergessen habe:
"Die, die den Pferden, weil sie grössere Köpfe haben, das Denken überlassen, sollten sich nicht wundern, wenn sie bald von Pferden regiert werden", sagte der Politiker und lachte wiehernd.
D'Musig derzue: Sorry, lieber Pferdefreunde. Abgesehen von Mister Ed und Jolly Jumper habe ich die Biester am liebsten 'à point' mit Pfeffersauce. Darum schicke ich Fury in the Slaughterhouse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen