Mittwoch, 15. April 2009

Max

Max? Das ist doch klar die Abkürzung von Maximum. Aehnlich wie das Minimum und das Optimum, ist das Maximum nicht mehr zu steigern. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die eine optimalere Situation und eine minimalere Belastung suchen - sie sind auf dem maximalsten Holzweg!
Aber eigentlich geht es mir ja um den Namen Max. Interessanterweise kenne ich keinen gleichaltrigen Max. Mein Deutschlehrer hiess Max und zu seinem Leidwesen auch der Hund der Biologielehrerin. Später hatte ich auch zwei ältere Arbeitskollegen dieses Namens. Der Max, um den es hier geht, kenne ich allerdings nicht persönlich. Es ist ein Moderator namens Max von Malotki. Weil ich mir den Nachnamen nicht merken kann, nenne ich ihn einfach Max (er hört es ja nicht). Max also präsentiert eine kleine aber feine Sendung namens "EinsWeiter".
Dieses nur viertelstündige Magazin läuft von Montag bis Donnerstag um 21 Uhr auf Eins Festival. Eine Auswahl von Beiträgen aus den diversen Kulturmagazinen der ARD, sowie einer frechen Presseschau und einem eigenen Beitrag. Maxseidank habe ich einen einzigen fixen TV-Termin.
D'Musig derzue: Nach seinem Auftritt am ESC in Istanbul ist es um Max Mutzke etwas still geworden. Er hat die Zeit zu Zeugung dreier Kinder genutzt und ist mit einem neuen Album zurück auf der Bühne. Rauf und runter gespielt wird sein Lied "Marie".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen