Samstag, 4. April 2009

SonnSamstag

Heute ist Verwöhnwetter angesagt. Morgens schon schnell nach Thun zum Einkaufen. Nicht ganz als Einziger - die Parkhäuser waren schon um zehn fast voll. Danach das erste Bier der Saison auf dem Mühleplatz. Danach noch, ebenfalls in Biermission, in den Oekoladen. Dort steht ein Stand, wo ein Mann mir einen Drink anbietet, gemacht aus Maté und einem peruanischen Radieschen. Maca Loca nennt er das Produkt. Das Getränk schmeckt gut und wir plaudern sicher eine Viertelstunde über Peru, wo der Mann zehn Jahre gearbeitet hat. Jetzt will er also die Macas, die er getrocknet importiert, als eine Art peruanisches 'Red Bull' uns Schweizern schmackhaft machen. Maca soll auch ein Aphrodisiakum sein - aber welches Kraut ist das angeblich nicht. Jedenfalls habe ich drei Büchschen in Körbchen gelegt und werde sie heute Abend gleich einem Kollegen vorsetzen. Sollte die Wirkung allzuanregend sein, kann man das stilgerecht mit einem Schuss Pisco wieder ausgleichen. 
D'Musig derzue: Ich hätte schwören können, das Lied sei von Rio Reiser. Es ist aber von Herwig Mitteregger. Aber Hauptsache immer mehr (Wärme, Sonne, Licht).

2 Kommentare:

  1. Ich habe dem Kerl im Oeokladen das Zeug nicht probiert, weil es in diesen penetranten Blechdosen daherkommt. Obwohl ich den Wein im Einweggeschirr kaufe und damit auch im Oekoladen kein Problem habe, stellt sich bei Blechbüchsen mein grünes Gewissen quer.
    Mit dem Bier habe ich auch noch geliebäugelt, muss ich doch zum ostersonntäglichen Eiertütschen auf dem Rathausplatz das Bier besorgen. Ein Tipp vom Fachmann vielleicht?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Alubüchsen habe mir auch nicht so recht gefallen. Wahrscheinlich geht es hierbei um eine Assoziation zu Red Bull. Heute habe ich Appenzeller Naturtüeb getrunken. Bügelflaschen eignen sich bei Freiluftanlässen besonders gut.

    AntwortenLöschen