Montag, 13. April 2009

Diashow

Ich habe es geschafft! Knapp 800 Dias sind im Kasten, d.h. sie sind gescannt. Nicht alle in bester Qualität, weil einige Dias gelitten haben und auch weil der Scanner nicht immer optimal belichtet. Aber jetzt habe ich auf die Schnelle eine Uebersicht, was ich von 1973 bis 1994 so geknipst habe.
Das Ganze war auch eine ziemliche Ernüchterung. Landschaften, viel zu viele Landschaften und Totalen. Für die grosse Leinwand, nicht für die kleine und erst recht nicht für dem Bildschirm. Dafür kaum Bilder von mir und meinen Reisebegleitern und von Dingen, die für gemeinsame Erlebnisse stehen. Die Golden Gate Bridge und der Petersdom werden noch lange stehen, und wenn doch nicht, gibt es davon so viele, viel besser Bilder, als die meinigen. Ich habe mich oft über diese Leute lustig gemacht, die auf der Reise immer nur den oder die Liebste(n) fotografieren. Aber das ist das eine Extrem - ich habe das andere betrieben. Trotz des grossen Aufwandes, werden wohl viele meiner Bilder, sowohl physisch, wie elektronisch, in der Papierkorb wandern. Nur die besonderen, die werden - unabhängig ihrer Qualität - behalten.
Das eine oder andere Produkt dieses Scanning-Marathons wird bald auch in diesem Blog erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen