Freitag, 10. April 2009

Gründonnerstag

Wenn man mit einem halben Ferientag einen ganzen freien Tag reinholen kann, sollte man das auch tun. So wurde für mich dieser Donnerstag ein kreuz und quer Tag mit allerlei Unternehmungen. Morgens ging ich erstmals ins Timeout nach Ostermundigen. Ich weiss, bei Sonnenschein wäre ein Freilufttraining angesagt gewesen. Aber ich wollte noch einmal einen 5 km Teil mit Zeitmessung durchführen. Das anschliessende herumplätschern im Solbad war ja auch nicht ohne.
Anschliessend ging es(ja ging, nicht fuhr) in den Breitenrain, wo ich mit A. zum Mittagessen im Vetter Herzog abgemacht hatte. Nur, wo bleibt er denn? Nach einer halben Stunde Wartens, habe ich dann mein Süppchen bestellt.
Auf dem Rückweg spazierte ich noch rund um den Wankdorfplatz um mir das Ausmass der Bauarbeiten anzuschauen. Ich fahre zwar täglich daran vorbei, kann dann aber nicht richtig hinschauen. Dort erreichte mich endlich der Anruf von A. Er hatte vor lauter Arbeit unsere Abmachung vergessen. Das werde ich ihm natürlich ewig jahrelang noch ein paar Minuten übel nehmen. Ueber die neue Geschäftsmeile von Ostermundigen (1ml. = 200m) marschierte ich zurück ins Timeout um einzukaufen.
Jetzt nach Hause? Nein, warum nicht wieder mal auf den Bantiger.
Ich war noch nie auf dem neuen Turm und der wurde immerhin 1997 eingeweiht. Auch der Weg vom Parkplatz hinauf, sieht anders aus. Ich habe ihn noch als düsteren Waldweg in Erinnerung, aber auch hier hat Lothar aufgeräumt. Jetzt ist es noch angenehm an der Sonne zu marschieren, im Hochsommer wird es etwas mühsamer. Die Treppe auf den neuen Turm ist bedeutend angenehmer zu begehen, als die auf den alten. Viel besser vergittert, ideal für einen Höhenangsthasen wie mich.
Die Aussicht ist gut, Alpen wie Jura sind aber mehr im Dunst zu erahnen als zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen