Mittwoch, 11. November 2009

Eingeschriebene Briefe und beschriebenes Bier

Zugegeben, ich bin ja selbst schuld. Habe ich doch die Rechnung im letzten Moment, oder eher einen Tag später, bezahlt. Aber es ist trotzdem mühsam, wenn mir die Versicherung bereits die erste Mahnung per Einschreiben schickt. Nur weil ich entgegen meiner Planung früher nach Hause gekommen bin, reichte es mir noch, den Brief auf der Post zu holen. Und auch das war nur möglich, weil ein Bäcker die Post übernommen hat und bis 18 Uhr offen hat.
Aber solche unangenehmen Sachen werden sofort überstrahlt von positiven Ereignissen. Z. B. den Rückblick auf die Neulandmesse in Thun. Insbesondere natürlich den Besuch bei den Thuner Heimbrauern. Ein Bildchen von einem der Brauer und auch eines von mir, habe ich bereits getwittert. Wie richtige Sommeliers konnten die Hobbybrauer jeden Besucher fragen: Hell oder dunkel, mild oder herb, süss oder sauer, normal oder stark? Und für jeden Geschmack gab es ein Bier.

Auch in unserem Bierverein wird die Frage "Was ist da jetzt genau?" immer wieder gestellt. Darum habe ich auf unserer Wiriebier-Site eine Beschreibung unserer Biersorten erstellt.Was versteckt sich also hinter der Bezeichnung "Allmi"? Hier ist die Anwort.

2 Kommentare:

  1. lecker, das sieht scharf aus.

    (das Bier nicht das Bild)

    AntwortenLöschen
  2. Zugegeben, die Schärfe des Bildes entspricht etwas der Sehschärfe nach der dritten Flasche. Im Bierblog werde ich das noch verbessern.

    AntwortenLöschen