Samstag, 21. November 2009

Freudensprünge

...sollte ich jetzt eigentlich machen. Annubis hat hier auf seinem Blog die Sieger seines grossen Wettbewerbes verkündet. Der Gewinner des iPod ist .... genau! Nach der gewünschten Farbe, hat er noch gefragt. Nun, da ich nach Annubis' Nomenklatur (endlich habe ich dieses Wort mal anwenden können) zu den roten Socken gehöre, habe ich einen roten iPod gewünscht. Rot passt besser zu einem iPod als zu Socken.
Am Freitag Abend habe ich gleich mal eine Runde Bier spendiert. Bier aus der Hausbrauerei natürlich. Furggeli nennen wir es. Benannt nach der Grimmifurggi, dem Pass (Wanderweg) über den man das Diemtigtal verlassen könnte, wenn der Feind unten in Oey sitzt. Vorbild ist das Indian Pale Ale. Dieses Braurezept wurde damals für die englischen Kolonien in Indien entwickelt. Das Bier überstand die lange Schifffahrt und erfeute die Kolonisatoren. Auch in unserem Haus übersteht das Furggeli-Bier den Transport von einem Stockwerk ins andere bestens und erfreut die Gäste.

3 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch zu deinem roten eipod!

    AntwortenLöschen
  2. du bist ne rote socke? och du grüne scheisse.

    dann bist du aber auch ned tiefrot sondern eher moderat ;P sonst würde ich bei dir ned kommentieren ;P

    trotzdem nochmals herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinu

    Dein iPod ist endlich zu dir unterwegs. Es sollte also noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen ;-)

    AntwortenLöschen