Mittwoch, 18. November 2009

Kurzes am Mittwoch

Klimatisches
Wie war das noch im Sommer, wenn es ein paar Tage kühler war? Da gab es sofort viele die lästerten: "Wo ist jetzt die Klimaerwärmung, wo?" Da versuchte man vergeblich zu erklären, dass Wetter und Klima nicht dasselbe ist. Zu behaupten, dass dieser warme November ein Beweis für die Erwärmung sei, ist natürlich genauso falsch. Aber von der Erstgenannten hört man zur Zeit nichts mehr.
Bildhaftes
Heute Abend fand der Avatarday statt. Diese Gelegenheit ein professionelles Porträt machen zu lassen,  musste ich natürlich auch ergreifen. Barbara (@pictura) hat ein Fotostudio aufgebaut und auch noch zwei Kosmetikerinnen aufgeboten. So galt es vor dem Posieren noch pudern und schminken lassen. Meine Bitte, mich zwanzig Jahre jünger zu schminken konnte zwar nicht ganz erfüllt werden. Aber seht selbst auf @tinuwin.
Glücklicherweise bin ich relativ früh gekommen, so kam ich noch vor den Divas dran.
Zum Dritten
Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich mich nicht auch noch zur Minarettinitiative, dem Suizid, dem Welthunger, der Schweinegrippe oder dem Zerfall der Kultur zu äussern brauche, ausser vielleicht gerade in diesem Satz.

1 Kommentar: