Donnerstag, 26. November 2009

Keine Dia-Show - oder doch?

Nachdem ich ja immer wieder das Hohelied auf meine Absteige in Ittigen gesungen habe, galt es gestern, diesen Umstand mal zu nutzen. Via Rouge erfuhr ich, dass in der Dampzentrale eine Veranstaltung namens Pix-Mix stattfand, an der auch Yves auf der Bühne stehen werde. (Er sass dann allerdings.)  Also überwand ich den Drang, im warmen Nest zu bleiben und machte mich um halb acht auf den Weg. Dank dem Zonen-Billett kann man ja nicht nur von Ittigen zum Bahnhof, sondern auch weiter mit dem Tram in die Sulgenau fahren. Bedingung wäre allerdings, dass Billett nicht schon in der Bahnhofshalle wegzuwerfen. So kam ich halt doch noch zum ganzen Spaziergang zur Aare hinunter.
Von der Beschreibung her, dachte ich, es handle sich bei Pix-Mix um eine Improvisationsveranstaltung, wo die Teilnehmer spontan eine willkürliche "Dia-Show" kommentieren. Bei einer Serie schien das dann tatsächlich zuzutreffen. Hier war wohl der angemeldete Fotograf kurzfristig abhanden gekommen. Sonst waren es aber durchaus mehr oder weniger vorbereitete Vorträge. Die Vorgabe: 20 Bilder à 20 Sekunden.
Da gab es alles. Modefotografie mit etwas Werbung (diskret wie bei der Formel1), Meditation, Satire (ich und Carl), Slam-Poetry, Vorstellung einer CD (Dia-Show handelte vom Cover), Reiseberichte. Zu letzterem gehörte auch Yves' Vortrag über seine Reise nach Guatemala. Für mich ein gelungener, unterhaltsamer Abend und ich werde aufmerksam sein, die Pix-Mix-Termine im nächsten Jahr nicht zu verpassen.

1 Kommentar:

  1. Grüessech Tinu!
    Danke auch für's vorbeikommen. Ja die Vorbereiterei - Poetry Slam mässig ist's wie fast nicht möglich da mitzumachen. Aber etwas freier schon ...bis spätestens im Februar denn! Yves

    AntwortenLöschen