Sonntag, 1. November 2009

Samstag Nachmittag - Samstag Abend

Nachmittag: Näher zu Bern
Jetzt habe ich sie also übernommen, die kleine Wohnung, die sozusagen als mein Wintersitz dient. Da sie, wie schon erzählt, nur 300 m von meiner Arbeitsstelle liegt, ist sie natürlich in erster Linie als Uebernachtungsort während der Arbeitswoche praktisch. Aber sie bedeutet eben auch, wieder ein Standbein in Bern zu haben. Zwar gibt es schönere Orte am Stadtrand von Bern, auch in Ittigen und doch kam ein seltsames Kribbeln in mir auf. Ein Kribbeln das sagte: So, jetzt bist du wieder da! Es ist eben doch die Stadt, in der ich leben will.

Abend: Liet Ynternasjonaal 2009
Jetzt habe ich es doch noch verpasst! Dabei habe ich am Samstagabend wieder mal überhaupt kein Fernsehprogramm gefunden, das mich interessiert hätte. Ich habe es nur zufällig erfahren, aber wieder vergessen. In den TV-Portalen, in denen ich das Programm nachschaue, ist natürlich das Programm des Friesischen Fernsehens nicht drin. Es handelt sich quasi um den Gegenentwurf zum Eurovision Song Contest, an dem fast nur noch englisch gesungen wird - der Liedwettbewerb der Minderheitensprachen. So bleibt mir nur noch das Video der friesischen Lokalnachrichten mit ein paar Ausschnitten. Uebrigens: Friesisch, Sami oder Sardisch singen, bedeutet nicht etwa Folklore. Schau selbst!

1 Kommentar:

  1. Ha! Jetzt gehörst Du auch zu denen mit einer «Zweitwohnung» ;-)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Aufenthalt im Winterquartier. Diese Investition lohnt sich bestimmt.

    AntwortenLöschen