Freitag, 9. April 2010

Gemüse-Partie

Da habe ich am schon am Samstag und dann noch am Dienstag ganz euphorisch Gemüse und Früchte eingekauft. Zu euphorisch vielleicht, denn heute hat es noch einiges übrig. Am kommenden Wochenende ist noch einmal gross schnippeln und dämpfen angesagt. Ein neuer Dampfkochtopf hilft mir dabei.
Ich bin aber auch mit Schuld an dem Ueberbestand, denn ich war diese Woche noch zweimal eingeladen - einmal Lamm (passt nicht ganz in eine Vegi-Woche), beim andern Mal zum Glück Meeres-Früchte.
Auch schachlich lief die Woche nicht ganz so wie erwartet, aber im positiven Sinne. Am Donnerstag musste ich eine Partie nachholen. Gegen einen bedeutend stärkeren Gegner, so dass ich mir höchstens eine ehrenvolle Niederlage ausgerechnet hatte. Ich konnte aber doch genug Druck entwickeln und hatte schliesslich sogar zwei - wenn auch schlecht positionierte - Bauern mehr. Da ich meiner Kondition nicht ganz traute, bot ich remis an, was mein Gegner sofort annahm. Dass ich gar nicht so übervorsichtig war, zeigte die Analyse, denn die Partie wäre doch recht schwer zu gewinnen gewesen.
So endet also diese Ferienwoche. Pessimistisch gesehen endet sie heute um 16 Uhr, dann, wenn ich sowieso das Büro verlassen würde, optimistisch gesehen, dann, wenn ich erstmals wieder zur Arbeit gehe, also Montag um sechs Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen