Dienstag, 27. April 2010

Die Senfwahl

Ich finde diese Werbung eigentlich ganz gut. Die Wurst, die im Internet die Partnerschaftsinserate verschiedener Senftubenherren anschaut. Es passt zu den bisherigen Motiven bei Thomy, wo ja stets ein Lebensmittel mit der dazu passenden Sauce flirtet. Dass Pendant zu Wurst und Senf ist ein Ei, das sich an Mayonnaisedamen erfreut. Das Ei ist auf deutsch zwar ein Neutrum, aber auf französisch, un oeuf, wirkt es wohl etwas glaubwürdiger. In meinen Augen ein geschickter Einfall, um die Vielfalt der Produkte aufzuzeigen.
Ganz anders die infamen Basler. Da spricht einer gar von sexistisch. Der verwechselt wohl Mayonnaise mit Gleitmittel. Und dann sähe der Laptop unrealistisch aus, sagt ein weiterer. Hey, das ist ein Comic. Tuben und Würste habe auch keine Hände und Gesichter.

2 Kommentare:

  1. Es liegt wohl an meinem verdorbenen Charakter, dass ich da zuerst auch etwas ganz anders gesehen hatte als eine Wurst... :-))

    AntwortenLöschen
  2. Tja, nicht nur die heiligen Bücher, auch die Werbeplakate brauchen manchmal Interpretationshilfe.

    AntwortenLöschen