Sonntag, 11. April 2010

Pizzabärli und Caramelschlümpfe



Rollen wir mal das Wochenende von hinten auf: Ich habe meine Ferienwoche als Vegiwoche konzipiert und folgerichtig am Sonntag eine Gemüsepizza (sehr gelungen) und ein milchfreies Caramelköpfli (eher weniger) gemacht.
Bei letzterem habe ich die bekannte Migros-Mischung mir Reis-Drink kombiniert. Aber es geht wohl nicht ganz ohne Fett. Oder nur mit zusätzlichem Geliermittel. Geschmacklich wäre es gar nicht schlecht, auch wenn man den Reis herausschmeckt.
Aber auch in der morgen beginnenden Arbeitswoche heisst es weiter, auf die Ernährung zu achten; Knäckebrot statt Schinkenbrot. Vollkornguetzli statt Schoggi.
Zum mehr Verbrauchen (Lauftraining) muss auch ein weniger Einnehmen kommen - nur so ist eine Gewichtsreduktion möglich. Und das ist es halt. Die faulen Wintermonate haben ihre Spuren hinterlassen.
Auch am Samstag habe ich hoffentlich etwas Energie verbraucht. Ich habe den Firmenparkplatz in Ittigen als P+R genutzt, aber das R weggelassen und bin der Aare entlang in die Stadt spaziert. Dabei kam mir die Idee, ich könnte manchmal am Abend vom Büro zu Kieser in der Sulgenau rennen. Dort könnte ich danach duschen und die anderen Kleider nähme ich im Rucksack mit. gibt natürlich einen nassen Rücken, aber einen Versuch wäre es wert. Der Weg führt auch am Bärenpark vorbei und auch am Samstag konnte ich einen Blick auf die Jungbären werfen. Mit ein paar hundert anderen.
D'Musig derzue: Am Sonntagnachmittag kommt ja auf DRS1 jeweils einer alte Hitparade. Diesmal 1978. Ich kann einfach nicht anders, aber ich muss meinen Lesern einfach das "Lied der Schlümpfe" auf Auge, resp. aufs Ohr drücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen