Montag, 5. April 2010

Nur 8 Stunden


Heute morgen bin ich noch einmal ein einer Schneelandschaft aufgewacht. Vor dem Fenster, wohlverstanden. Auch im Oberland lebt man mittlerweile in geheizten Häusern, denn sonst wäre ich nicht hier. Dass die weisse Pracht nicht von Bestand sein würde, konnte man absehen. Schon bei meinem Nachmittagsspaziergang konnte ich feststellen, dass alles, was einigermassen von der Sonne beschienen wurde, wieder grün, oder zumindest braun war. Die Redensart, dass etwas verschwindet, wie der Schnee an der Frühlingssonne, ist realistisch. Das zweite Bild zeigt es. Nach nur 8 Stunden, also noch einige Zeit vor dem Anbruch der Nacht, zeigt sich die Aussicht vor meinem Fenster vorwiegend grün. So soll es auch sein, im April, auch wenn er macht, was er will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen