Samstag, 3. April 2010

Die Highlights des Monats März


Gute Dinge soll man nachmachen, denke ich. Eine Personaltrainerin sagte in einem Kurs, man solle sich jeden Abend die drei schönsten Dinge des Tages in Erinnerung rufen. Soweit will ich in meinem Blog nicht gehen, aber Monatsrückblicke, wie ich sie in einigen Blogs finde, sind ganz interessant. Ich kombiniere mal beides und erstelle einen Artikel zu den Highlights des Monats. Diesen Artikel kann man übrigens bereits Anfang Monat beginnen und sukzessive ausfüllen, so dass man nichts vergisst. Den März muss ich noch aus dem Gedächtnis beschreiben. Dazu habe ich mir noch ein paar Kategorien ausgedacht.
Von Tag zu Tag: Der März ist natürlich geprägt vom bereits zur Genüge beschriebenen Küchenumbau und von meiner ersten Ferienwoche mit der Reise nach Lissabon. Wenig macht mir das typische Wetter-Hin-und-Her aus, aber über die ersten warmen Tage habe ich mich natürlich gefreut. Jetzt beginnt wieder die Saison der langen Spaziergänge und auch des Lauftrainings. Ich habe wieder drei Kilos angesetzt und mindestens die möchte ich wieder loswerden. 
Hören, Sehen, Lesen: Ich habe ja schon geklagt, zuwenig Zeit zum Lesen zu haben. Nur zu einem Buch reichte es, und das begann ich schon im Februar, dem Krimi "Mond über der Eifel" von Jacques Berndorf. Es gehört zu einer ganzen Serie von Krimis, die in der Eifel spielen. Auch mit denselben Figuren. Diese Geschichte - vor allem die Auflösung - hat mich nicht ganz überzeugt. Dafür war die neue CD von Christophe Maé ein Treffer.
Mit Kino war nichts diesen Monat. Die Highlights im Fernsehen waren "Pirates of the Carribean", trotz wirrer Geschichte und die Basler Fasnacht - jedes Jahr ein Muss.
Politisches: Erfreuliches in der Politik zu finden, ist tatsächlich eine schwierige Sache. Die kantonalbernischen Wahlen immerhin. Sie sind doch einigermassen in meinem Sinn herausgekommen, mir der Wiederwahl der rot-grünen Mehrheit und der Verhinderung eines weiteren SVP-Regierungsrates.
Genuss: Da sind die Erinnerungen an Portugal die frischesten. Viele Fischgerichte, einmal begleitet von Fado-Gesang, und die Pasteis de Nata, die kleinen Rahmküchlein. Dinge zum nachmachen (nicht der Gesang).
Fazit: Der März war ein durchschnittlicher Monat, jedoch mit einem schönen Abschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen