Sonntag, 18. April 2010

Sonntagspredigt

Also liebe Gemeinde, ihr wisst, die Sünde ist überall. Aber die Sünden der heutigen Zeit sind nicht mehr Völlerei oder Wohllust, obwohl nach wie vor präsent, auch nicht Faulheit, Geiz, Neid, Stolz oder Zorn. Die Sünde 2.0, ist die eines allumfassenden Rechthabens. Lest Blogs und ihr wisst was wahr ist. Lest, in welch von Geldgier und Rassismus zerfressenen Land wir leben. Lest, dass wir von Politikern, Wissenschaftern und Journalisten permanent gelogen werden. Lest, das die Blogger, also ihr, selbst nichts als unfähige, zerbrochene Existenzen sind. Lest nicht hundert, lest zweihundert Blogs, um das wahre Ausmass der Verderbnis unserer Welt zu begreifen. Und, nicht zuletzt, schreibt selbst einen Blog und rezikliert alles Elend, das ihr in eurem Reader findet in eigenen Worten oder, sollten die Fähigkeiten dazu fehlen, nutzt Cut and Paste oder schreibt einen nichtssagenden Satz mit vielen verlinkten Präpositionen.
Wenn das alles nicht hilft, schreibt eine Sonntagspredigt. Amen!
Ds Bier derzue: Die Hanfblüte von Locher aus dem Appenzell. Für irgendwas muss dieser Kanton ja gut sein.
PS: Ich muss nachträglich noch zugeben, diese Klugscheisserblogs haben auch Suchtpotential.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen