Sonntag, 4. April 2010

Ostern vor dem Computer.

Hätte ich heute berufshalber vor dem Computer sitzen müssen, hätte ich sicher ein bisschen geklagt. So habe ich aber freiwillig den Ostersonntag mit tippen und klicken verbracht. Dafür ist jetzt endlich mein Reisebericht über Lissabon fertig. Belohnt habe ich mich dafür mit einer grossen Portion grünen Spargeln. Ein richtiges Diät-Menu, wäre die Tartar-Sauce nicht gewesen. Aber ein bisschen diätmässig soll es nächste Woche weitergehen. Meine zweite Ferienwoche - nach 4 Tagen Unterbruch - soll eine Vegi-Woche sein. Wenn ich dabei auch etwas abnehme, um so besser, aber in erster Linie will ich mich mit meinem neuen Induktionsherd anfreunden und meine Ernährungsgewohnheiten wieder einmal auf gesünder trimmen.
Gestern gab es Bei J. noch das letzte Fondue der Saison. Zum Dessert brachte Nachbar H.R. noch ein paar  Schoggi-Eili, darunter auch holländische mit einer Kruste aus Hagelslag. Die Füllung war gut, aber ich musste noch ein Giandor-Eili nachwerfen um den Zuckergeschmack im Mund zu neutralisieren. Somit sollte die gefrässig festliche Saison vorerst vorbei sein.
D'Musig derzue: Eigentlich nicht da - zu. Aber nachdem ich schon zweimal die neue CD von Christophe Maé erwähnt habe, hier noch ein Lied daraus: Dingue, dingue, dingue - verrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen