Dienstag, 11. September 2012

Bevor es knallt?

Letzten Dienstag gab es auf der Bahnstrecke zwischen Rubigen und Münsingen wieder einmal einen "Personenunfall". Ein Kollege, der im betroffenen Zug war, erzählte, dass auf dem Polizeiwagen, den am Zug vorbei fuhr, ausgerechnet ein Plakat der Kampagne "Halt, bevors knallt" klebte.
Wenn ein Warnplakat zum Verhalten vor Kreiseln so hiesse, würde ich nichts daran aussetzen. Lieber einmal mehr richtig anhalten, als einmal zu wenig. Aber in einer Kampagne zum Schulanfang? Hier geht es ja darum, dass immer wieder Kinder auf dem Schulweg angefahren werden. Dies so légère als "Es knallt" zu bezeichnen, scheint mir doch etwas unpassend.
Ich nehme jedenfalls nicht an, im Bahnhof Bern habe man durchgegeben, die Züge fielen aus, weil es geknallt habe. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen