Mittwoch, 14. November 2012

Würg

War eine gute Idee, mir noch bei der Tankstelle ein Brötchen zu kaufen, denn sonst hätte ich diese Geschichte verpasst:
Ich fuhr nach dem Einkauf die Frutigenstrasse hinauf, vor mir ein Auto mit dem bekannten "L" auf blauem Grund. Weiter vorne war gerade ein Bus an der Haltestelle und der Wagen vor mit hielt an, denn die ausgestiegenen Passagiere gingen über den Fussgängerstreifen. Als der Streifen wieder frei war, wollte "L" anfahren und würgte den Motor ab. Kein Problem - neuer Versuch. Wieder abgewürgt. Dasselbe ein drittes Mal.
Ich schaute mal nach rechts zum Bus und sah wie der Chauffeur verzweifelt den Kopf aufs Steuerrad senkte. Vor mir spielte sich das Drama noch zweimal - oder gar dreimal - ab, bevor die Übung doch noch gelang und wir alle fahren konnten. "Jetzt nicht in Panik zu schnell fahren", rief ich dem/der Unglücklichen in Gedanken zu, "auf der Frutigenstrasse gibt es viele Geschwindigkeitskontrollen". Aber es ging brav mit fünfzig weiter.
Solche Sachen passieren am liebsten, wenn man genügend Publikum hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen