Donnerstag, 8. November 2012

Noch mehr zu Tinuradio

Es ist halt etwas, was mich gerade beschäftigt. Darum habe ich es jetzt auch gleich zum Teil meines Blogs gemacht. Rechts oben in der Seitenleiste ist permanent ersichtlich, was läuft. Bei Titeln, zu denen lautfm in Bild geladen hat, erscheint auch dieses. Natürlich lässt sich das Radio auch an diesem Ort starten.
Dieses verregnete Wochenende werde ich wohl damit verbringen, eine Auswahl meiner CD-Sammlung auf MP3 zu konvertieren und auf lautfm hinaufzuladen. Dann werde ich die eine oder andere Playlist reorganisieren.
Der Hotcha hat in einem Kommentar vermutet, dass der Zufallsgenerator von lautfm nicht sehr zuverlässig sei. Das kann ich zwar (noch) nicht bestätigen, aber es würde mir Folgendes erklären: Es gibt etliche DJs, die vorwiegend stündliche Playlists programmiert haben. Grund ist wohl, zu forcieren, dass jeweils fast der ganze Inhalt der Playlist gespielt wird - wenn diese nicht viel mehr als eine Stunde Musik enthält.
Nachteil ist dann natürlich, dass man viele Playlists braucht und, dass so zu einer bestimmten Sendestunde immer nur bestimmte Titel zu hören sind. Wahrscheinlich experimentiere ich mit einer Mischung aus kleinen und grossen Playlists.
Das Radio von Hotcha: latriperie
Mit Klassik hat es Schachkollege Christian: openclassics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen