Mittwoch, 21. November 2012

Cogito ergo Subito!

Heute, dachte ich, mache ich mir etwas ganz schnelles. Es war mir einfach zu kalt für einen Mittagsspaziergang, bei dem ich mir normalerweise ein Sandwich kaufe. Also griff ich zum Notvorrat in der Schreibtischschublade und zog dieses hier raus:

Diese Käsehörnli werden mit heissem Wasser übergossen und sollen nach fünf Minuten weich sein. Die meisten waren es auch. Mein Wasserkocher kam nach langer Zeit wieder zum Einsatz und ich konnte ein paar Kollegen überraschen, denn ich war seit fast einem Jahr nicht mehr über Mittag in der Cafeteria.
Da es in den nächsten Wochen kaum wärmer wird, werde ich wohl wieder häufiger "im Hause" Mittag essen und damit es weiterhin subito geht, werde ich öfter etwas zuhause vorbereiten.
Der Titel ist in dieser Form sogar noch geklaut. Das Original endet natürlich mit: ... sum!

2 Kommentare:

  1. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine solche Becher-Mahlzeit gegessen. Hat's geschmeckt? *skeptischguck*

    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Henne Sie schmecken nicht einmal so gut, wie aufgewärmte Hörnli. Aber diese kann man nicht wochenlang in der Schublade aufbewahren.

    AntwortenLöschen