Montag, 26. November 2012

Dasselbe in grün

Ich nenne das mal lindengrün:
Vor diesen Hintergrund hat am letzten Samstag Barbara (@pictura), quasi die Hoffotografin der Schweizer Twitter- und Bloggerwelt, zum 4. Avatarday eingeladen. Im Gemeinschaftsbüro "Parterre" an der Lorrainestrasse war auch ein Kosmetikerinnen-Team bereit, die vor Aufregung glänzenden Gesichter der Fotokandidaten zu pudern. Allerlei Getränke und essbares waren auch vorhanden. So Bier von @burgdorferbier oder Speckmütschli von Markus (@senfwurst). 
Was ich für einen Ruf bei den Berner Twitterern geniesse, merkte ich, als ich, kaum in den Laden eingetreten von René (@nachtmeister) ein Bier in die Hand gedrückt erhielt. So wurde erst einmal etwas geplaudert und getrunken, bevor ich mich zum Fotografieren anstellte. 
So also das neue Profilbild, das jetzt auf  Twitter und Facebook von mir zu sehen ist.
Als ich ging, warf ich noch einen Blick zurück. Nachdem sich die Sonne bereits hinter der Gewerbeschule versteckt hatte, standen nur noch ein paar Unentwegte mit Zigarette und/oder Bierflasche vor der Tür.
Die ganze Bande ist auf picturas Site zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Speckmütschli - und ich las zuerst "Speckmüntschi". Ein reizvoller Gedanke ...
    liebe Grüsse vom Muger

    AntwortenLöschen
  2. Speckmüntschi kann Markus sicher auch, aber dafür sind die Twitterkollegen nicht zuständig ;-)

    AntwortenLöschen