Sonntag, 10. Februar 2013

Kulinarische Quader

Vor ein paar Tagen habe ich über Menschen gesprochen, die Angst vor gewissen Hexaedern haben. Was mich betrifft, bin ich, zumindest im kulinarischen Bereich, sogar hexaedrophil.
Am Samstag erlag ich der Versuchung, in einem Spezialitätenladen ein holländisches, pardon, belgisches Honigbrot zu erwerben. Was man hier als Spezialität in einer einzigen überteuerten Form erhält, füllt in den Niederlanden als Ontbijtkoek in einem Dutzend Sorten ein ganzes Regal und kostet einen Bruchteil - aber eben...
Nur mit viel Goodwill als Hexaeder zu erkennen ist der Fleischkäse, den ich mir am Abend gebacken habe. Aber die Backform aus Karton gibt dem Brät allzu leicht nach. Anders als die Cake-Form in der ich mein Wochencake gebacken habe. Es handelt sich um ein Gleichschwer-Cake, das ich mit Zimt und Apfelstücken verfeinert habe.

2 Kommentare:

  1. Was für eine Kombination auf dem Teller ;-)

    Hättest ja dem Fleischkäse mit einem Schnitzer die passende Form verpassen können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Zur Beruhigung: Ich esse nicht alles gleichzeitig...

    AntwortenLöschen