Mittwoch, 6. Februar 2013

Abgefahren

...heisst das Buch und hingefahren bin ich am Montag Abend. Bezeichnenderweise ist Restaurant "Wartsaal", was bestens zum Thema Zug fahren passt.

Katja Walder, das Alter Ego von Franziska von Grünigen, las aus ihren Pendler-Kolumnen vor. Dazu erzählte sie auch, wie es dazu kam, dass sie Kolumnistin beim Blick am Abend wurde und von Reaktionen auf ihre Texte. Daneben verkaufte sie auch von ihren Büchern und so habe jetzt auch ich eines mitsamt Widmung. Nebst den Texten, enthält das Buch auch Bilder von Markus Maurer aus seiner Serie "Vis-à-vis", Brustbilder von Mitpendlern in schwarz-weiss.
Er war auch der Initiant dieses Anlasses, denn dieser erste Montag im Monat ist traditionellerweise das Berner Blogger- und Twitterer-Treffen. So hatten ich und viele andere gleich doppelt Grund im "Wartsaal" aufzukreuzen. Entsprechen voll war der Laden - und das auf dem Bild ist nur der Halbe.

Das sind der Wartsaal, Katja Walder und vis-à-vis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen