Dienstag, 19. Februar 2013

Röueli dra!

Es gibt ein Lied von Stiller Has, wo einem Arbeiter u.a. gesagt wird, er solle "Röueli dra" tun. Auch an den Blog gehört meiner Meinung nach ein "Röueli". Die Blogroll nämlich.
Klar, das Herz des Blogs sind natürlich die eigenen Artikel. Aber wenn einen mal das bloggen gepackt hat, will man nicht nur schreiben, sondern auch viel lesen und neue Blogs entdecken. Darum freut man sich, wenn man auf anderen Blogs eine grosse Blogroll findet. Die kann man durchchecken und neue interessante Blogs in seinen Reader aufnehmen. Auf diesen Blogs untersucht man wiederum die Blogroll und so geht das weiter. Leider sind diese Blogrolls oft etwas dürftig.
Um ein gutes Beispiel zu sein, habe ich meine Blogroll noch einmal vergrössert - auf genau 60 Blogs mit allerlei Themen: Politik, Wissenschaft, Comics und viel Leben. Auch wählte ich die Darstellung, die den Titel und das Datum des letzten Artikels zeigt, so dass ersichtlich ist, ob auf diesem Blog etwas läuft. Ich hoffe, dass meine Leser den einen oder anderen interessanten Blog finden.
Hier das Video zum erwähnten Stück: Znüni nä.

5 Kommentare:

  1. Tja mein Blog rutscht in deiner Rolle ein wenig von der Rolle. Zeit mal wieder etwas zu bloggen. Nur was?

    AntwortenLöschen
  2. @DJ: Bärlicontent zieht imfall immer.
    @Tinu: Weil mir das blogroullieren zu mühsam ist, wird halt nur gerollt wer kommentiert ... hoch lebe der Roboter!

    AntwortenLöschen
  3. @dj Genau! Etwas im Fotoarchiv herumwühlen und schon hast du etwas.
    @yves Ist das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl? Ich schaue, dass ich auch mal bei dir kommentiere...

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerne in Deiner Blogroll und hab Dich auch gerne in meiner. Habe übrigens heute Abend eins von Deinen Bieren gesüffelt mit meiner Nachbarin :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Henne Gleich zwei Schmeicheleien in einem Kommentar ;-)

    AntwortenLöschen