Donnerstag, 1. September 2022

Die Wiese...

 ... das ist diese:


Fotografiert in Zell im Wiesental, wo sie noch kein Industriefluss ist. Ich habe noch einmal das 9-Euro-Ticket genutzt, um jene Teile der Basler S-Bahn zu fahren, die deutsches Gebiet bedienen.
Zell ist die Endstation und ein eher unspektakuläres Landstädtchen. Sicher war es auch der Mittagszeit geschuldet, dass kaum Menschen auf der Strasse waren. So konnte ich mich ein Ruhe den Brunnenfiguren widmen. Z.B. diesen modernen vor dem ebenso modernen Rathaus:

In Zell ist Constanze Weber geboren. Wer? Nun, unter ihrem Namen als Ehefrau ist sie bekannter: Mozart! Obwohl sie schon als Baby von Zell weggezogen ist, erinnert Zell den Besucher auf Schritt und Tritt an sein prominentes Kind. Im wörtlichsten Sinn - mit Bodenplatten.
Schon bald ging ich eine Station weiter, resp. einige Stationen zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen