Da hat Bruder Bernhard ein Loblied auf die gut sortierte Blogroll gesungen und ich kann das nur unterstützen. Unter seinen Entdeckungen ist auch eine Frau, die sich kurz die Bloggerin nennt. Grund genug für mich, mir ihre Site anzuschauen. Sie stellt sich ausführlich vor, u.a. auch mit ihrem indianischen und ihren keltischen Zeichen. Letzteres ist ein Baum, bei ihr der Ahorn.
Da war meine Neugier geweckt und ich suchte sofort eine Site, um mein Baumzeichen zu ermitteln. Es ist die Tanne. Das trifft sich gut, denn solche habe ich massenhaft ums Haus herum. Nun hat die ganze Sache einen kleinen Haken: Auf einer dieser Sites, die der Euro-Celts, wird erklärt, dass dieses Baum'Horoskop' einer Erfindung der neueren Zeit ist. Dieses und eine Zeile anderer 'Horoskope' wurden in den siebziger Jahren für die Zeitschrift 'Marie-Claire' entwickelt. So darf den die Tanne wieder für mich sein, was sie schon immer war: Ein netter Nachbar, aber kein Charaktergeber.
A propos Blogroll: Auch da ich war noch aktiv. Nebst der bisherigen, dynamischen Blogroll, gibt es jetzt noch weitere, grosse, alphabetisch geordnete Liste der Blogs, die ich interessant finde.
D'Musig derzue: Bei dem Titel und Thema drängt sich natürlich das alte Lied von Alexandra auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen