Samstag, 23. Mai 2009

Sommer definitiv


Nicht nur weil es heute so heiss ist und war. Alles was ich heute unternommen habe, hatte mit Sommer zu tun. Ich habe mein Klappvelo fit gemacht und ins Auto gepackt. So kann ich jetzt auch unterwegs wieder aufs Velo steigen. Gleich bin ich nach Thun gefahren, habe das Auto im Parkhaus deponiert und das Velo rausgenommen, aufgeklappt und bin ins Strandbad gefahren. Gleich ein Saisonabonnement habe ich gekauft. Ist teurer geworden, 75 statt 60 Franken. Das Schwimmbecken ist zwar geheizt, die ersten paar Züge waren trotzdem brrrrr! Aber dann wurde es besser und schon waren die ersten 600m der Saison geleistet. Zweimal pro Woche ein Kilometer, ist mein Plan. Danach wollte ich noch etwas das Velofahren geniessen. Durch die Stadt und bis Uttigen. Dort bei der gefürchteten Uttigenbrücke konnte ich vier Boote bei der Durchfahrt beobachten. Sie machte alle ihre Sache gut. Zurück in Thun, bereits recht hungrig, ging ich eine Kleinigkeit essen und bei einem Bier auf dem Mühleplatz genoss ich das Bewusstsein, doch ein recht sportlicher Kerl zu sein. Wenn das so weitergeht, entwickle ich mich noch zu einem Triathleten.
D'Musig derzue: Auf der Heimfahrt lief auf Radio Beo gerade die Oldieshitparade. Die Hörer hatten nicht das passende "Summertime", sondern den saisonunabhängigen Schleicher "Comme j'ai toujours envie d'aimer" auf Platz eins gehoben.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte gestern auch Sommeranfang: Velo aufpoliert, gefahren. Danach ins Eichholz gelegen und die Aare eingeweiht. War etwas frisch aber wenn schon Sommer dann richtig.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab's mitbekommen. 14 Grad. Da bin ich doch ganz froh, verschwendet die Stadt Thun noch etwas Energie, das Schwimmbecken auf 24 Grad aufzuheizen.

    AntwortenLöschen