Sonntag, 24. Mai 2009

Vorsatz eingehalten

Um Sieben ist die Welt noch in Ordnung und ich wälze mich noch im Bett und habe keine Lust aufzustehen. Eine  Viertelstunde später ist der Entschluss aber gefasst und um halb acht fahre ich los in Richtung Schwimmbad. Hätte ich nicht die trockene Zunge im Mund verspürt, hätte ich nicht einmal einen Schluck Wasser getrunken, denn ich starte mit nüchternem Magen. Um acht bin ich im Wasser, erst zögerlich, dann aber werde ich warm und 40 Minuten später ist der erste Kilometer der Saison hinter mir. Ja, mein Schwimmstil ist nicht sehr effizient. Aber genug Energie ist verbraucht, damit ich mir zum Kaffee noch einen Nussgipfel gönnen darf. Nach neun wird es immer wärmer und das Schwimmbad beginnt sich zu füllen und ich gehe wieder nach Hause. 
26 Grad wird's hier oben auch noch. Mit Lesen, Waschen, Bügeln und Musik hören wird es vier und ein Bierchen mit dem Nachbarn steht auf dem Programm. Er stellt mir eine CD vor, von einer Band mit Namen "Joo Joo Eyeball". Ich weiss natürlich sofort, was gemeint ist, denn ich bin am Gym mit Beatles-Fans sozialisiert worden. 
Zwei später Stunden ist besprochen und getrunken was sein muss und ich kann mich wieder hinter den Computer machen. Der Fernsehabend ist zu planen. Gestern habe ich mir eine Dokumentation über den Untergang des römischen Reiches angeschaut, heute ist der Untergang des Schweiz angesagt. In SF läuft "Tell" - hoffentlich ist er lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen