Samstag, 2. Mai 2009

Es ist schon Sommer - es regnet!

Aber erst mal von vorne: Da ich heute keine Lust auf einen Waldlauf hatte - denn ein solcher täte Not - entschloss ich mich, nach Münsingen zu fahren und an der Aare zurück nach Thun zu marschieren. Dort angekommen, änderte ich meinen Plan und wanderte Richtung Bern, um mir mal die neue Hunziken-Aue anzuschauen. Die wurde ja angelegt, damit die Aare mehr Platz hat, und nicht mehr die Autobahn überschwemmt. Die Aue sieht ganz nett, aber noch etwas unfertig aus. Ich marschierte weiter und kurz vor der Augutbrücke begann es zu regnen. Kein Problem, denn unter der gedeckten Brücke konnte ich warten bis es nachliess. Das tat es auch und bald war ich im Dählhölzli. Aber lange konnte ich nicht Tiere anschauen, denn der nächste Wolkenbruch setzte ein und ich musste beim Restaurant unterstehen. Bei der nächsten Regenpause schaffte ich es bis unter die Monbijoubrücke, als es wieder von neuem schüttete. Beim nächsten Nachlassen stieg ich die Treppe hoch auf die Brücke. Kaum oben angekommen, fuhr ein netter Kerl rasant durch eine tiefe Pfütze und ich erhielt jetzt auch noch eine Dusche von der Seite. So nass wie ich jetzt war, konnte der Regen aufhören und das tat er auch. 
Via Helvetiaplatz und Kirchenfeldbrücke erreichte ich den Kornhausplatz und dort gab es einen Lichtblick. Nicht Sonnenschein, aber ein Klarinettenorchester, dass vor dem Kornhaus spielte. Versöhnt mit den Umständen, nahm ich den Zug nach Thun zurück.
Jetzt, wo ich dies schreibe, regnet es wieder, aber jetzt bin ich am Trockenen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen