Mittwoch, 22. Juli 2009

Vorsorge

So wir denn diesen Herbst zu Zehntausenden zuhause in Quarantäne liegen werden, gilt es sich für die langweiligen Tage zu rüsten. Das passende Spiel habe ich in Bern im Drachenäscht gesehen. Vorsichtshalber sollte man das Spiel jetzt noch mit dem Haushaltsgeld vom Juli kaufen. Denn wenn das Beispiel der Helsana Schule macht, werden jene, die sich freiwillig in Gefahr begeben haben - also z.B. in Grossbritannien waren - keinen Lohn während dieser Zeit erhalten.
D'Musig derzue: Ob mit oder ohne Grippe, "Schwein sein" kann man immer.

3 Kommentare:

  1. Ziemlich deftig - sowohl das Video wie auch die Geldmacherei mit diesem Spiel.

    Wir sind halt einfach zu wenig Schwein, um selber auf solche Ideen zu kommen... ;-)

    Apropos Geldmacherei fällt mir grad ein, wie viele Bücher es bereits schon über Michael Jackson gibt...

    Irgendwie fehlt jetzt nur noch, dass jemand behauptet, Michael Jackson wäre der erste Promi, der an der Schweinegrippe gestorben sei...

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte erst, das ist ein Joke, aber das Spiel gibt es tatsächlich.

    Interessant ist, für was sich die Spiel-Käufer bei weltbild.ch sonst noch interessierten:
    - Hans im Glück, "Dominion" Spiel des Jahres 2009
    - Buch "Ja, ich will" von Melissa Hill
    - Holz-Labyrinth (genau, das mit der Kugel)
    - Ice Age 2 (DVD)

    Ich überlasse die psychologische Auswertung mal eurer Fantasie.

    AntwortenLöschen
  3. @titus: Das Lied gehört übrigens zu einem Film mit Götz George, wo er einen skrupellosen Emporkömling spielt.
    @bobsmite: Eigentlich hätte ich von Käufern dieses Spiels einen Hang zum Makaberen erwartet. Da erscheinen mir die anderen Produkte eher harmlos.

    AntwortenLöschen